Ausbildung bei Mosel Türen

Wir eröffnen berufliche Perspektiven

ab 2019

Berufskraftfahrer/in

Ob im Güter- oder im Personenverkehr, Kraftfahrer/-innen werden fast überall gebraucht. Der Stellenmarkt bietet viele Chancen für ausgebildete Profi- Fahrer/-innen.

 

 

…weil sie mehr können als fahren.

 

 

Falls du den Führerschein noch nicht hast, wirst du auf Kosten des Ausbildungsbetriebes die Fahrschule besuchen (ab 16,5 Jahren) und den Führerschein für Pkw machen. Er wird dir mit Vollendung des 17. Lebensjahres ausgehändigt. Ab 17,5 Jahren kannst du mit den Klassen C und CE starten, die sind für LKW bis 40 Tonnen. Dieser Führerschein wird dir zu deinem 18. Geburtstag ausgehändigt.

 

Berufskraftfahrer/-innen haben vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, die weit mehr als das LKW-Fahren beinhalten. Sie sind auch zuständig für die verkehrssichere Verladung des Transportguts und die ordnungsgemäße Wartung des Fahrzeugs. Außerdem sind sie Ansprechpartner für die Kunden vor Ort – sozusagen die Visitenkarte des Unternehmens. Ohne Berufskraftfahrer/-innen läuft nichts.

 

Gütertransport nah und fern.
Ob Fahrer/-in in der Region oder im internationalen LKW-Verkehr, das Einsatzspektrum ist weit. Spezialisierungen bieten zudem noch bessere Chancen im Arbeitsmarkt, z.B. Gefahrgut-, Schwer- oder Werttransporte. Wer „weit herumkommen“ will oder nur um den „Kirchturm“ einen Job sucht, als qualifizierte/r Fahrer/-in hat man die Wahl.

Bist du bereit, auf Touren zu kommen? Reizt es dich, einer Tätigkeit nachzugehen, die dich fordert und ausfüllt? Schon einmal über den Beruf Kraftfahrer/-in nachgedacht? Du verfügst über technisches Know-how und fühlst dich in der Lage, die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen oder eine Zugmaschine im Wert von mehreren Zehntausenden Euro zu bedienen? All das bringt dich in Fahrt? Dann werde Berufskraftfahrer/Berufskraftfahrerin!

 

Ausbildungsdauer:

  • 3 Jahre

 

Schulabschluss:

  • Mindestens guter Hauptschulabschluss, mittlere Reife wünschenswert

 

Anforderungen:

  • Technisches Verständnis
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Umgangsformen

 

 

Frau Weber gibt Ihnen gerne erste Informationen:

Telefon: 0651/8106-370

 

Ihre schriftliche Bewerbung (gerne per Mail) richten Sie:

E-Mail: uweber@...

 

MOSEL TÜREN Vertriebsgesellschaft mbH

z.Hd. Frau Weber (Personalleitung)

Auf Wolfsgang

54311 Trierweiler